Startseite   

Ab auf die Insel

Route Reiseberichte Gästebuch Kontakt
London Singapur Malaysia Indonesien Australien Südsee Thailand 1 Laos Vietnam Thailand 2

Südsee

Cook Islands

Über Auckland, Neuseeland gings in ca. 7 Flugstunden in die Südsee, auf die Cook Islands.
Die Cook Islands liegen südlich von Hawaii und zwischen den Fijis und Tahiti.

Nachdem wir die Datumsgrenze überquerten, und somit einen ganzen Tag gewonnen haben, landeten wir um Mitternacht in Avarua, der Hauptstadt von Rarotonga. Also am Samstag in Australien abgeflogen und am Freitag auf den Cook Islands angekommen! ;)

Rarotonga

Die ersten Tage verbrachten wir im Aremango Guesthouse im Süden der Insel, am bekannten Muri Beach. Für die weiteren Tage hatten wir ein Bungalow direkt am Strand im Hotel Rarotonga Beach Bungalows.

Um auch was von der Insel zu sehen, mieteten wir uns ein Motorrad. Hier ist es aber Pflicht einen Cook Islands Führerschein zu haben. So fuhren wir zurück in die Hauptstadt, um uns bei der Polizei den Führerschein für 20 Dollar ausstellen zu lassen. Vor uns warteten ca. 30 andere Touristen. Eine ziemliche Geldmacherei!! ;)

Mit dem Töffli konnten wir nun die ganze Insel in etwa 1 Stunde umrunden. Wir fuhren zum Wasserfall, verschiedenen Stränden und Schnorchelspots. Am Samstag gings zum Markt, wo es so einiges zu kaufen und zu sehen gibt: Schmuck mit der berühmten Blackpearl, Kleider, Essensstände, Musik, traditionelle Tänze usw.

Rarotonga

www.rarotongabeachbungalows.com

Aitutaki

Mit einem 1-stündigen Flug gings auf die traumhafte Insel Aitutaki.
Wir verbrachten 5 Tage im Lagoon Resort, welches auf einer privaten Insel liegt. Mit einer Fähre wird man jederzeit zur Hauptinsel geschippert. Die Fahrt dauert ca. 2 Minuten! ;)
Leider hatten wir ein bisschen Pech mit dem Wetter. Es gab viel Regen und Wind.. Wir haben die Tage aber trotzdem in vollen Zügen genossen; mit schwimmen, schnorcheln, Kanu fahren, super Essen und tollen Feuer- und Tanzshows.

Aitutaki

www.aitutakilagoonresort.com